Meine Geburtsname Doris Pia Hausherr habe ich 1973 erhalten. Mein Vorname wurde in der fünften Klasse von einem Schulkameraden zum Spitznamen Dodo umgewandelt. Dieser hat sich über die Jahrzehnte bis zu meinem Firmennamen durchgeschlagen. Die schöne Verbundenheit mit dem Namen Stehlo ist durch meinem lieben Ehemann entstanden.

Die Freude an Bewegung zeigt sich schon so lange ich mich erinnern kann. Das Mitwirken in einer Gymnastik- und Tanzgruppe war die Initialzündung, um nach der Erstausbildung als Floristin mich als Gymnastiklehrerin auszubilden. Danach folgten etliche Ausbildungen im Fitness- und Gesundheitsbereich, um meinem Wissenshunger zu stillen und mich zu entfalten.

Die Faszination für die Arbeit mit Menschen durfte ich über 25 Jahre in der Führung von Mitarbeitern, als Fitnesstrainerin und beim Unterrichten von Gruppen-Lektionen in einem Training- und Gesundheitscenter erfahren und ausleben.

Während den intensiven Jahren in der Mithilfe im Aufbau und Übernahmen von Fitnesscentern, beim motivierten Unterrichten und während dem Training in meiner Freizeit, waren für mich schon immer auch die Gegenpole des Powerns - das Entspannen, die Ruhe in der Natur, der Mentalbereich und die Spiritualität ein wichtiger Ausgleich. Auf vielen Reisen im Ausland durfte ich mich immer wieder mit anderen Kulturen und Denkensweisen neu inspirieren lassen. Was mit Stretching und Beckenbodentraining begonnen hat, verbindet sich nun zu einer ganzheitlichen Sichtweise im Yoga und Pilates. Die Yoga-Philosophie mit der ganzheitlichen Sichtweise begleitet mich inzwischen in all meinem Tun.

Seit 30 Jahren motiviere ich nun begeisterte Laien und Sportler wie auch Bewegungsmuffel mit viel Herzblut für ein bewussteres Leben in Bewegung. Seit 15 Jahren tue ich dies auch auf selbstständiger Basis in meinen Spezial-Gebieten mit Yoga, Pilates, Fitness, Liebscher & Bracht Schmerztherapie, Hypnose und Gesprächs-Coaching.

Ich freue mich immer wieder von Neuem Menschen mit meiner Leidenschaft zur Bewegung anzusprechen, zu motivieren und sie auf ihrem ganzheitlichen Entwicklungsweg zu begleiten.

Ich freue mich auf Sie!

Hier Kontaktaufnahme

Foto Dodo Stehlo

Mitglied Verbände

Qualitätssiegel SPTV Schweizerischer Personaltrainer VerbandLogo SPTV, Schweizerischer Personaltrainer Verband

Schweizerischer Personaltrainer Verband
www.sptv.ch

Logo QualiCert, Certidied Quality

Certified Quality
www.qualicert.ch

SWICA Trainerin