Die Freude an Bewegung zeigt sich schon so lange ich mich erinnern kann. Das Turnen und Tanzen in einer Gymnastik- und Tanzgruppe war die Initialzündung, um nach der Erstausbildung als Floristin die Grundlagen als Gymnastiklehrerin zu erlangen. Nach dieser Ausbildung folgten etliche Aus- und Weiterbildungen im Fitness- und Gruppentraining-Bereich.

Die Faszination für Menschen durfte ich dann über lange Zeit in der Führung von Mitarbeitern, bei meiner Arbeit als Fitnesstrainerin und beim Unterrichten von Gruppen-Lektionen erleben.

Während den vielen Jahren des Begeistern und Austoben im Unterrichten und während dem Trainieren in meiner Freizeit, inspirierte mich schon immer auch der Gegenpol des Powern – das Entspannen und die Ruhe. Was mit Stretching und Beckenbodentraining begonnen hat, verbindet sich nun zu einer ganzheitlichen Sichtweise im Pilates und Yoga. Die Yoga-Philosophie begleitet mich inzwischen in all meinem Tun.

Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit im 2009, habe ich meine Passion gefunden, das Gelernte und Erfahrene zu vermitteln und weiterzugeben.

Ich freue mich, sowohl Sportler als auch Bewegungsmuffel mit meiner Leidenschaft zur Bewegung anzusprechen, sie zu motivieren und auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten.

Foto Dodo Stehlo

Mitglied Verbände

Qualitätssiegel SPTV Schweizerischer Personaltrainer VerbandLogo SPTV, Schweizerischer Personaltrainer Verband

Schweizerischer Personaltrainer Verband
www.sptv.ch

Logo Mitglied BDY, Berufsverband Deutscher Yogalehrer

Berufsverband Deutscher Yogalehrer
www.yoga.de

Logo QualiCert, Certidied Quality

Certified Quality
www.qualicert.ch

SWICA Trainerin